Ökumenische Schülerarbeit

Ökumenischer Schülertreff "Schüli"

Der Ökumenische Schülertreff "Schüli" ist Teil des Schwerpunktes "Jugendarbeit und Schule" unseres Jugendpastoralkonzeptes des Jugendreferates Rottenburg.

Das Schüli ist ein, seit über 25 Jahren, etabliertes Angebot der Ökumenischen Schülerarbeit in Tübingen. Der Schülertreff befindet sich seit 2016 in der Neckarhalde 40.

Die Schüler/SchülerInnen können dort außerhalb der Schule, aber im Schulkontext, einen Ort erleben, wo Sie Personales Angebot erfahren und Unterstützung in vielfältigen Lebensbereichen bekommen. Durch Gruppenarbeit, durch Gemeinsames Essen wird Wegbegleitung ermöglicht. 

Für das Dekanat ist es ein gelingendes Beispiel für ökumenische Zusammenarbeit mit der evangelischen Jugendarbeit (CVJM) im evangelisch dominierten Tübingen. Für den Schulstandort Tübingen ein personales Angebot für Schüler/Schülerinnen aus dem gesamten Dekanat die dort zur Schule gehen.

Nähere Informationen und Aktuelles zum Schüli finden Sie/Du auf der facebook-Seite des Schülertreffs